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13.08.2013
Antrag
der Abg. Georg Wacker u. a. CDU undStellungnahmedes Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport 

,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen"

Landtag von Baden-Württemberg15. WahlperiodeDrucksache 15 / 3791 15. 07. 2013Antragder Abg. Georg Wacker u. a. CDU undStellungnahmedes Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen"Antrag Der Landtag wolle beschließen, die Landesregierung zu ersuchen zu berichten, 1. wie sie das Programm ,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen" als Instrument der frühkindlichen Sprachförderung bewertet; 2. wie sie darüber hinaus den Beitrag von ,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen" als Element der mus...
Landtag von Baden-Württemberg15. WahlperiodeDrucksache 15 / 3791 15. 07. 2013Antragder Abg. Georg Wacker u. a. CDU undStellungnahmedes Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen"Antrag Der Landtag wolle beschließen, die Landesregierung zu ersuchen zu berichten, 1. wie sie das Programm ,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen" als Instrument der frühkindlichen Sprachförderung bewertet; 2. wie sie darüber hinaus den Beitrag von ,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen" als Element der musikalischen Frühförderung und der Förderung der frühkindlichen Motorik einschätzt; 3. wie viele Kinder bisher insgesamt im Rahmen des Programms ,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen" gefördert wurden; 4. wie viele neue Kooperationen im Rahmen des Programms ,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen" seit der Umstrukturierung unter dem gemeinsamen Dach SPATZ (Sprachförderung in allen Tageseinrichtungen für Kinder mit Zusatzbedarf) entstanden sind und wie viele ehemalige Kooperationen aufgegeben wurden; 5. wie sich seit der Umstrukturierung von ,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen" die Gesamtzahl der Kindergärten und Gruppen entwickelt hat, die ,,Singen ­ Bewegen ­ Sprechen" in Anspruch nehmen (mit Angabe, weshalb die Anzahl der erreichten Kindergärten und Gruppen gestiegen bzw. zurückgegangen ist); 6. wie sich aktuell die Kooperationspartner im Verhältnis von Musikschulen und Vereinen der Laienmusik zusammensetzen; 7. inwiefern Elemente der musikalischen und motorischen Frühförderung in anderen Sprachförderprogrammen...

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