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02.06.2014
Antrag
der Abg. Georg Wacker u. a. CDU undStellungnahmedes Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport 

Gibt es für die CAS-Modellstandorte in Baden-Württemberg noch eine Zukunft?

Landtag von Baden-Württemberg15. WahlperiodeDrucksache 15 / 5122 29. 04. 2014Antragder Abg. Georg Wacker u. a. CDU undStellungnahmedes Ministeriums für Kultus, Jugend und SportGibt es für die CAS-Modellstandorte in Baden-Württemberg noch eine Zukunft?Antrag Der Landtag wolle beschließen, die Landesregierung zu ersuchen, I. zu berichten, 1. wie viele Schulen im Land mit CAS-Rechnern arbeiten und wie viele Schülerinnen und Schüler in den vergangenen zehn Jahren das Abitur mit CASRechnern abgele...
Landtag von Baden-Württemberg15. WahlperiodeDrucksache 15 / 5122 29. 04. 2014Antragder Abg. Georg Wacker u. a. CDU undStellungnahmedes Ministeriums für Kultus, Jugend und SportGibt es für die CAS-Modellstandorte in Baden-Württemberg noch eine Zukunft?Antrag Der Landtag wolle beschließen, die Landesregierung zu ersuchen, I. zu berichten, 1. wie viele Schulen im Land mit CAS-Rechnern arbeiten und wie viele Schülerinnen und Schüler in den vergangenen zehn Jahren das Abitur mit CASRechnern abgelegt haben; 2. wie sie die pädagogische bzw. fachliche Arbeit der CAS-Modellschulen hinsichtlich des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts mit CAS-Rechnern bewertet; 3. welche Rückmeldungen ihr von der Arbeitsgruppe der CAS-Modellschulen hinsichtlich des Einsatzes von CAS-Rechnern im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht vorliegen; 4. welche Rückmeldungen ihr von den Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und Hochschulen hinsichtlich des Einsatzes von CAS-Rechnern bzw. von GTR an den Schulen im Land vorliegen (insbesondere unter dem Aspekt der mathematischen Fähigkeiten der Studierenden nach Einsatz des jeweiligen Hilfsmittels); 5. für wie wichtig sie das Erlernen des Umgangs mit CAS-Rechnern im Mathematikunterricht an den Gymnasien im Land im Hinblick auf die Anforderungen der Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und Hochschulen erachtet; 6. ob und welche konkreten Fälle ihr von Täuschungsversuchen mit CASRechnern bzw. GTR in den jeweiligen...

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