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20.01.2010
Mitteilung
Schulbezogene Kinder- und Jugendsozialarbeit weiterentwickeln
Drucksache 16/292218.01.201016. WahlperiodeMitteilung zur Kenntnisnahme Schulbezogene Kinder- und Jugendsozialarbeit weiterentwickeln Drs 16/2284 und 16/2236 Zwischenbericht Die Drucksachen des Abgeordnetenhauses können über die Internetseite www.parlament-berlin.de (Startseite Parlament Plenum Drucksachen) eingesehen und abgerufen werden.Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung - II A 3 Telefon: 9026 (926) - 5671An das Abgeordnetenhaus von Berlin über Senatskanzlei - G ...
Drucksache 16/292218.01.201016. WahlperiodeMitteilung zur Kenntnisnahme Schulbezogene Kinder- und Jugendsozialarbeit weiterentwickeln Drs 16/2284 und 16/2236 Zwischenbericht Die Drucksachen des Abgeordnetenhauses können über die Internetseite www.parlament-berlin.de (Startseite Parlament Plenum Drucksachen) eingesehen und abgerufen werden.Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung - II A 3 Telefon: 9026 (926) - 5671An das Abgeordnetenhaus von Berlin über Senatskanzlei - G Sen -M i t t e i l u n g - zur Kenntnisnahme -über Schulbezogene Kinder- und Jugendsozialarbeit weiterentwickeln - Drucksachen 16/2284 und 16/2236 Zwischenbericht ___________________________________________________________________ Die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung legt nachstehende Mitteilung dem Abgeordnetenhaus zur Besprechung vor. Das Abgeordnetenhaus hat in seiner Sitzung am 12.11.2009 Folgendes beschlossen: ,,Der Senat wird aufgefordert, dem Abgeordnetenhaus ein Gesamtkonzept für die Weiterentwicklung der schulbezogenen Kinder- und Jugendsozialarbeit vorzulegen. Ziel ist dabei, die Stellung der schulbezogenen Kinder- und Jugendsozialarbeit in allen Schulformen, einschließlich im zukünftigen Ganztagsbetrieb der Sekundarschule und in den beruflichen Schulen zu definieren. Das Konzept soll enthalten: · · · · eine Analyse der gegenwärtigen Situation sowie die Darstellung des aktuellen und künftigen Bedarfs, eine Bewertung der Erfahrungen aus den bereits...
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