Documents
Deutschland Bundesländer Sachsen Landtag Dokumente
31.08.2015
Kleine Anfrage
Thema Einstellung von Seiteneinsteigerlnnen und schulartfremder Lehrereinsatz im Schuljahr 2015/16
Sächsischer Landtag 6. WahlperiodeDRUCKSACHE 6/2521Kleine Anfrageder Thema: Abgeordneten Petra Zais Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Einstellung von SeiteneinsteigerInnen und schulartfremder Lehrereinsatz im Schuljahr 2015/16Fragen an die Staatsregierung: 1. Wie viele BewerberInnen (VZÄ und Personen) ohne abgeschlossene Lehrerausbildung (nach neuem Recht) wurden zum Schuljahr 2015/16 befristet und unbefristet in den sächsischen Schuldienst eingestellt? 2. Über welche konkrete Qualifikation verf...
Sächsischer Landtag 6. WahlperiodeDRUCKSACHE 6/2521Kleine Anfrageder Thema: Abgeordneten Petra Zais Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Einstellung von SeiteneinsteigerInnen und schulartfremder Lehrereinsatz im Schuljahr 2015/16Fragen an die Staatsregierung: 1. Wie viele BewerberInnen (VZÄ und Personen) ohne abgeschlossene Lehrerausbildung (nach neuem Recht) wurden zum Schuljahr 2015/16 befristet und unbefristet in den sächsischen Schuldienst eingestellt? 2. Über welche konkrete Qualifikation verfügen diese BewerberInnen? (Bitte einzeln aufschlüsseln unter Angabe der Schulart und Fächer, in der/denen der/die BewerberIn eingesetzt wird, der SBA-Regionalstelle sowie der Art der Einstellung befristet oder unbefristet) 3. Wie viele LehrerInnen wurden zum Schuljahr 2015/16 befristet oder unbefristet für eine Schulart neu eingestellt, für die sie keine Lehrbefähigung haben? [Bitte unter Angabe der eigentlichen Lehrbefähigung (Fächer und Schulart), der Einsatzschule (Fächer und Schulart) sowie der Art der Einstellung (befristet oder unbefristet), aufgeschlüsselt nach SBA-Regionalstellen] 4. Wie viele LehrerInnen sind im Schuljahr 2015/16 teilweise und vollumfänglich an eine Schulart abgeordnet, für die sie keine Lehrbefähigung nachweisen können? [Bitte unter Angabe der eigentlichen Lehrbefähigung (Fächer und Schulart), der Einsatzschule (Fächer und Schulart) sowie der Art der Abordnung (teilweise oder vollumfänglich), aufgeschlüsselt nach SBA-Regionalstellen] 5. Wie viele LehrerInnen...
Errors and omissions excepted. As of: 31.08.2015