Documents
Deutschland Bundesländer Sachsen Landtag Dokumente
01.09.2015
Kleine Anfrage
Thema Radfahrausbildung an Grundschulen in Sachsen
Sächsischer Landtag 6. WahlperiodeDRUCKSACHE 6/2449Kleine Anfrageder Abgeordneten Petra Zais Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thema: Radfahrausbildung an Grundschulen in SachsenFragen an die Staatsregierung: 1. Welche finanziellen Ressourcen standen für die Radfahrausbildung an Grundschulen im Landeshaushalt 2010-2014 zur Verfügung (bitte titelkonkret angeben), wie viele Grundschulklassen mit wie vielen Kindern wurden in diesen Jahren jeweils erreicht, welche Institutionen sind an der Realisier...
Sächsischer Landtag 6. WahlperiodeDRUCKSACHE 6/2449Kleine Anfrageder Abgeordneten Petra Zais Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thema: Radfahrausbildung an Grundschulen in SachsenFragen an die Staatsregierung: 1. Welche finanziellen Ressourcen standen für die Radfahrausbildung an Grundschulen im Landeshaushalt 2010-2014 zur Verfügung (bitte titelkonkret angeben), wie viele Grundschulklassen mit wie vielen Kindern wurden in diesen Jahren jeweils erreicht, welche Institutionen sind an der Realisierung der Radfahrausbildung beteiligt, welche Aufgaben erledigen diese jeweils und welche Ressourcen werden dazu den einzelnen beteiligten Institutionen zur Verfügung gestellt? Wird die Radfahrausbildung für jede Grundschule in Sachsen realisiert? Wenn nein, warum nicht? Inwiefern stehen sämtliche derzeit zur Verfügung stehende Angebote im Bereich Verkehrserziehung auch freien Schulen offen? Wie viele Planstellen standen in den sächsischen Polizeidirektionen für den praktischen Teil der Radfahrausbildung an Grundschulen 2010-2014 zur Verfügung und von wie vielen erforderlichen Planstellen geht die Sächsische Staatsregierung für die Erfüllung dieser Aufgabe in Sachsen 2015 und 2016 aus? Wie viele Grundschulklassen der Klassenstufe 4 und wie viele Kinder dieser Klassenstufen sollen in der Grundschule an der theoretischen und praktischen Radfahrausbildung 2015 und 2016 teilnehmen(bitte jährlich in absoluten Zahlen und in relativen Zahlen als Anteil an der Gesamtanzahl der...
Errors and omissions excepted. As of: 01.09.2015