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22.09.2010
Antwort der Landesregierung
Projekt Gender-Mainstreaming bei der Auftragsvergabe von Studien und Gutachten
Landtag von Sachsen-Anhalt Fünfte WahlperiodeDrucksache 5/2849 21.09.2010Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage zur schriftlichen BeantwortungAbgeordnete Birke Bull (DIE LINKE) Projekt Gender-Mainstreaming bei der Auftragsvergabe von Studien und Gutachten Kleine Anfrage - KA 5/7198 Vorbemerkung des Fragestellenden: Im Sozialbericht der Landesregierung wird die Auftragsvergabe von Studien und Gutachten als erfolgreiches Modellprojekt für die Anwendung von Gender-Mainstreaming erwä...
Landtag von Sachsen-Anhalt Fünfte WahlperiodeDrucksache 5/2849 21.09.2010Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage zur schriftlichen BeantwortungAbgeordnete Birke Bull (DIE LINKE) Projekt Gender-Mainstreaming bei der Auftragsvergabe von Studien und Gutachten Kleine Anfrage - KA 5/7198 Vorbemerkung des Fragestellenden: Im Sozialbericht der Landesregierung wird die Auftragsvergabe von Studien und Gutachten als erfolgreiches Modellprojekt für die Anwendung von Gender-Mainstreaming erwähnt. Antwort der Landesregierung erstellt vom Ministerium für Gesundheit und Soziales Vorbemerkung: In der Vorbemerkung der Fragestellerin wird der Sozialbericht 2005 bis 2009 der Landesregierung insofern unzutreffend zitiert, als sich unter Ziffer 8. des Berichts (,,Gender Mainstreaming") keine Bewertung des Erfolgs der dort erwähnten Gender Mainstreaming-Projekte findet. Die Auftragsvergabe für Studien und Gutachten wird lediglich beispielhaft für die Anwendung von Gender Mainstreaming im Verwaltungsbereich benannt. Frage Nr. 1: Welche konkreten Zielstellungen für welchen Zeitraum waren mit dem Projekt verbunden? Bei dem Projekt des Ministeriums für Gesundheit und Soziales handelte es sich um eines von mehreren Gender Mainstreaming-Anwendungsprojekten, die im Berichtszeitraum des Sozialberichts durchgeführt wurden. Folgende konkrete Ziele sollten mit dem Projekt erreicht werden:(Ausgegeben am 22.09.2010)2 · Erhöhung der Gender Mainstreaming-Kompetenz bei denjenigen fachlichen Akteuren...
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