Dokumente
Deutschland Bund Soziale Medien Facebook
12.07.2019
Dr. Wiebke Esdar (SPD)
Schätzungsweise 1,5 Millionen Menschen leben in Nairobi in Slums
Schätzungsweise 1,5 Millionen Menschen leben in Nairobi in Slums. Wir durften dort gestern die Familie von Jalddin Mohammed Issack besuchen. Er bekommt ein ‚Wings to Fly‘ Stipendium, dass ihm den Schulbesuch ermöglicht. Es wird finanziert von Stiftungen und der KfW-Bank.
Mit dabei war auch der CEO der Equity Bank, der ein neues ‚Young Africa Works Programm‘ angekündigt hat. Das soll nach der Schule 5 Millionen jungen KenianerInnen wie Jalddin in Jobs anbieten.
Ich bin Familie Issack sehr d...
Schätzungsweise 1,5 Millionen Menschen leben in Nairobi in Slums. Wir durften dort gestern die Familie von Jalddin Mohammed Issack besuchen. Er bekommt ein ‚Wings to Fly‘ Stipendium, dass ihm den Schulbesuch ermöglicht. Es wird finanziert von Stiftungen und der KfW-Bank. Mit dabei war auch der CEO der Equity Bank, der ein neues ‚Young Africa Works Programm‘ angekündigt hat. Das soll nach der Schule 5 Millionen jungen KenianerInnen wie Jalddin in Jobs anbieten. Ich bin Familie Issack sehr dankbar, dass sie uns diesen Einblick gewährt hat. Es bleibt trotz der Stipendienprogramme noch unglaublich viel zu tun. Ich bin auch heute noch sehr bewegt von diesen Eindrücken.
Angaben ohne Gewähr. Stand: 12.07.2019